Naturkost am Lutherplatz, der Bioladen in Grötzingen

 

Das Naturkostfachgeschäft:

  • Täglich frisches Obst und Gemüse
  • Täglich frische Backwaren
  • Ein breites Naturkostsortiment und Naturkosmetik
  • Produkte aus der Region

 

Unsere Lieferanten:

  • Mehrmals in der Woche beliefert uns der regionale Bio-Großhändler Rinklin Naturkost mit seinen großen gelb-lackierten LKWs. Wir sind Partnerkunde von Rinklin und arbeiten seit mehr als 20 Jahren eng und vertrauensvoll mit diesem Familienunternehmen zusammen.
    www.rinklin-naturkost.de >>
  • Die Bioland-Gärtnerei Block und Höfling aus Grötzingen beliefert uns, seit ihrer Gründung 2009, mit Salaten, Tomaten, Gurken, Zucchini und Spinat.
  • Im Nachbarort Berghausen liegt der Bioland-Hof Petrik, der uns seit mehr als 20 Jahren mit Möhren, Kartoffeln, Feldgemüse und Getreide beliefert.
    www.biolandhof-petrik.de >>
  • Unsere creme-farbenen „Sandy“-Eier („Sandy“, eine Zweinutzungsrasse, bei der auch die männlichen Küken großgezogen werden) kommen vom Bioland-Hof Reiser in Straubenhardt. Außerdem beliefert er uns mit Suppenhühnern und „Sandy“-Gockeln.
    www.biobauernmarkt.de >>
  • Der Bioland-Hof Gay in Remchingen-Nöttingen beliefert uns mit Lein- und Sonnenblumenöl.
  • Unsere Backwaren bekommen wir von Fasanenbrot in Stutensee-Blankenloch.
    www.fasanenbrot.de >>
  • Unseren regionalen Honig liefert uns die Bioland-Imker Zimmerer aus Bruchsal.
    www.imkerei-zimmerer.de >>
  • Fleisch und Wurstwaren liefern uns die Bio-Landmetzgerei Korschelt aus Zellertal/Pfalz
    www.bio-landmetzger.de >>
  • und die Bio-Metzgerei Speck aus KA-Grünwettersbach.
    www.biometzgerei-speck.de >>
  • Der Bio-Käse-Händler "bioKA" aus Grünwettersbach beliefert uns mit feinen Käse-Spezialitäten aus verschiedenen Ländern.
  • In Rüppurr befindet sich das Bioland Hofgut Schleinkofer, welches uns mit Joghurt, Quark und Käse beliefert.
    www.hofgut-schleinkofer.de
  • Aus der Bio-Tofu-Manufaktur in KA-Nordstadt bekommen Räuchertofu und Kimchi.
    www.tofu-manufaktur.de >>
  • Die kleine Bio-Rösterei „Tostino“ röstet im traditionellen und schonenden Langzeit-Trommelröstverfahren leckeren Espresso und Kaffee auf dem Gelände des Alten Schlachthofs in Karlsruhe, deren Produkte finden sie auch bei uns.
    www.tostino.de >>

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!